Montag, 27. Juni 2011

Pizza-Stangen


Diese Pizza-Stangen aus Blätterteig sind super für eine Fernsehabend mit Freunden, ein Picknick oder für eine Party. Ich habe diese Stangen übrigens genauso wie die mit Feta gefüllten Speckdatteln zu der Geburtstagsfeier von meinem Freund gemacht und sie waren der absolute Renner. Die 3 Bleche von diesen Stangen waren in kürzester Zeit aufgegessen und haben allen geschmeckt, ich kann sie also nur weiterempfehlen.

Zutaten:

  • 1 Blätterteig (rechteckig)
  • 200g Tomatensauce (für Pizza)
  • 80g Salami
  • 100g geriebener Käse

Als aller erstes muss man den Blätterteig ausrollen und quer in der Mitte wird ein drittel des Teiges mit der Hälfte der Tomatensauce bestrichen und mit jeweils der Hälfte der Salami und des Käses bestreut. Dann klappt man eines der Drittel über den belegten Teil und drückt es etwas an. Dieses Stück wird dann mit dem Rest der Tomatensauce bestrichen und dem Rest der Salami und des Käses belegt, anschließend wird der letzte Teil oben drauf geklappt und festgedrückt.
Das ganze kommt dann für 30min in die Gefriertruhe. Anschließend wird der Teig in fingerdicke Streifen geschnitten und nun wird jedes Stück einzelln 2 fach oder einfach wie eine Spirale gedreht.
Das ganze kommt dann bei ca 170 Grad auf einem mit Backpapier belegten Backblech in den Ofen, bis der Blätterteig schön aufgeht und goldbraun ist.

Viel Spaß beim Nachmachen, eure Gäste, Freunde und Familie werden es lieben!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons