Freitag, 24. Februar 2012

Schokoli (nachgemacht)

Diese Weihnachtsplätzchen hab ich von dem Blog Gothic Cooking empfohlen bekommen und es sind ihre Lieblingsplätzchen nach einem Familienrezept. Deswegen bin ich sehr froh, dass ich das Rezept selber ausprobieren durfte. Das Originalrezept findet ihr hier bei Gothic Cookings Schokoli ;)

Die Zutaten:

  • 250 g Butter
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Speisestärke
  • 75 g Mehl
  • 30 g Kakao
  • 1 gestrichener TL Kardamom
  • 1 gestrichener TL Zimt
  • ganze Haselnüsse (wer mag, etwas anrösten)

Jetzt gibt man alle Zutaten außer die Haselnüsse in eine Schüssel und macht mit den Händen daraus einen Knetteig. Den Teig kühlt man jetzt ca 1h im Kühschlrank.

Anschließend formt man ca. kirschgroße Kugeln, drückt in die Mitte eine Haselnuss und umschließt sie mit dem Teig. Die Kugeln werden alle auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gelegt.

Die Schokolis werden nun bei 175°C ca 15-20Minuten gebacken und danach lässt man sie abkühlen und bestreut sie mit Puderzucker. Ich hab sie auch noch etwas in Schokoladenglasur getunkt um noch etwas mehr Schoko Geschmack zu bekommen. Damit sind die Schokolis fertig.

Lasst es euch schmecken

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons