Freitag, 13. Juli 2012

Brotsalat



Beim durchblättern von Rezeptebüchern ist mir diese Woche ein Rezept für Brotsalat von Jamie Oliver ins Auge gesprungen, ganz so glücklich war ich damit dann jedoch doch nicht, deswegen habe ich noch etwas im Internet gestöbert.
Nach einiger Zeit hatte ich mich dann durch mehrere Blogs und auch mehrere Brotsalat-Rezepte durchgeklickt, sodass ich wusste, was ich alles in meinem Brotsalat drinn haben möchte. Letztendlich habe ich also meinen Brotsalat auf der Brotbasis von Jamie Oliver aufgebaut und ein eigenens Dressing mit den Zutaten dazu gemacht, die ich gerade daheim hatte. Das Endergebniss war sehr sehr lecker und bestiiiiiimmt besser als das von Jamie. *grins*

Zutaten für 2 als Hauptspeise:
  • 2 Hände voll Cherry-Tomaten
  • 2 Hand voll Salat
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • ein halbes Ciabatta-Brot
  • ca 8 Scheiben Parma-Schinken
  • etwas grobes Flor de Sal
  • ca 4 EL verschiedene Nüsse (Pinienkerne, Mandeln, etc.)
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL weißer Balsamico
  • 1 TL Honig

Zubereitung:
  • in einer großen Schüssel das Olivenöl, den Balsamico und den Honig gut verrühren
  • Die Tomaten vierteln und zu dem Dressing geben
  • die Zwiebel scheinden und auch dazu geben
  • ein einer Pfanne kurz die verschiedenen Nüsse anrösten bis sie schön braun sind und auch in die Schüssel geben
  • das Ciabatta in mundgerechte Stücke schneiden, auf ein Backblech legen, mit Salz würzen und mit etwas Olivenöl beträufeln
  • das Brot so bei 200°C knusprig backen
  • Konblauch fein würfeln und anschließend das Brot mit dem Speck und dem Knoblauch belegen und noch mal 5 Minuten in den Ofen
  • Zum Schluss alles vermengen und sofort servieren
Lasst es euch schmecken ;)

1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich hab einen Blog-Award für dich;)
    http://tinchenlivinglife.blogspot.de/2012/07/und-der-award-geht.html

    Viele Grüße,
    Tinchen

    AntwortenLöschen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons