Donnerstag, 9. August 2012

Chocolate Chip Cookies



Ich mag es eigentlich recht gerne Cookies zu backen. Sie sind schnell gemacht und schmecken meistens super lecker. Außerdem sind sie immer genau in der richtigen größe und Menge...möchte man nur ein bisschen was, nimmt man einen. Möchte man etwas mehr, nimmt man 3 oder mehr. Egal wie, man kann sich die Menge genau so portionieren wie man möchte. Außerdem eignen sie sich zum mitnehmen und in der Hand essen auch bestens. :)
Diese Rezept habe ich wieder aus einem amerikanischem Blog und es ist toll gelungen. Ich hab diese Chocolate Chip Cookies sogar schon zwei Mal gemacht. Einfach super!

        Zutaten :
  • 170g Butter
  • 200g Brauner Zucker
  • 100g Zucker
  • 2TL Vanille
  • 1 Eier
  • 1 Eigelb
  • 1/2TL Backpulver
  • 1/2TL Salz
  • 250g + 2EL Mehl 
  • 100 g Schokodrops 
        
       Zubereitung :
  • Ofen auf 170°C vorheizen
  • Butter schmelzen und danach Butter und Zucker gut vermischen.
  • Vanille und Eier hinzugeben 
  • Mehl,Backpulver und Salz langsam unterrühren 
  • Schokodrops am Schluss vermengen.
Lasst es euch schmecken!
eure Küchenmaus


1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Bei weitem leichter als mein Rezept...!
    Ich werde es ausprobieren, denn je schneller und einfacher, umso besser (hoffentlich!)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons