Mittwoch, 1. August 2012

Chorizo Spinat Ricotta Frittata von Donna Hay



Beim letzten Besuch meiner Eltern habe ich ein neues wundervolles Kochbuch meiner Mutter entdeckt. Schnell, frisch, einfach von Donna Hay, wirklich ein tolles Buch das mir sofort sehr gut gefiehl. Darauß stammt nun auch dieses leckere Chorizo Spinat Ricotta Frittata Rezept.

Zutaten:
  • Chorizo (in Scheiben)
  • 1 TL. Salbei Blätter
  • 80g Spinat Blätter
  • 4 Eier
  • 250ml Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • 150g Ricotta (bei mir wars Mozarella)
Zubereitung:
  • Chorizo und Salbei in einer großen Pfanne goldbraun anbraten
  • Ofen Grill anschalten
  • Spinat hinzugeben und hin und her schieben bis sie "verwelked" sind
  • Eier, Sahne, Salz und Pfeffer in einer Schüssel zusammen mixen und in die Pfanne geben
  • Ricotta oder Mozarella in die Pfanne geben und ein paar Minuten kochen lassen (ohne umrühren) bis die Masse etwas fest wird
  • Frittata in den Ofen geben und unter dem Grill goldbraun werden lassen.
  • Mit etwas Salat und einem Stück Butterbrot servieren
Lasst es euch schmecken!
Eure Küchenmaus


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons