Montag, 18. Februar 2013

Curry Hähnchen mit Aprikosen



Dieses Gericht gehört zu einem der liebsten von meinem Freund und ich mag es auch gerne, denn es ist einfach, schnell gemacht und trotzdem lecker. Ein Notfall-Gericht für jeden Tag, meistens habe ich alles dafür zu Hause und wenn ich mal nicht weiß, was ich machen soll, dann koche ich uns dieses Curry Hühnchen mit Aprikosen. Am liebsten mag ich dazu übrigens Nudeln aber natürlich passt Reis auch ganz toll dazu, das Rezept zu dem Gericht habe ich übrigens von hier.


Zutaten:

  • 500g Hühnchenbrust
  • 3 Schalotten
  • 1 Dose Aprikosen
  • 3 TL Currypulver
  • etwas Chili (je nachdem wie scharf man es mag)
  • 1/8 l Gemüsefond
  • 200g Creme Fraiche (oder Sahne)
  • Salz und Pfeffer zum Würzen

Zubereitung:
  • Das Hühnchen waschen, Hühnchen und die Aprikosen in mundgerechte Stücke schneiden
  • das Hühnchen mit Salz und Pfeffer würzen
  • Die Schalotten schälen und fein würfeln
  • eine beschichtete Pfanne mit Öl erhitzen
  • das Hühnchen darin anbraten, rausnehmen und zur Seite stellen
  • die Schalotten in der Pfanne glasig braten, Chili und Currypulver hinzugeben und mit dem Fond aufgießen
  • das Fleisch und die Aprikosen hinzugeben, sowie ein bisschen von dem Aprikosensaft
  • das Creme Fraiche unterrühren
  • so das Curry auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten dünsten lassen
  • am besten mit Nudeln oder Reis servieren

Lasst es euch schmecken,
Eure Küchenmaus 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons